Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Bartholomäus schützt

Pamela Stolzenwald von Ostrowski hat besucht

Bartholomäus hat ein großes Herz für Tiere und ist einer von vielen Ehrenamtlichen, die sich im Tierschutz Lübeck engagieren. Das hiesige Tierheim ist die einzige amtliche, aber dennoch weitestgehend ehrenamtlich geführte Fundstelle für Tiere in Lübeck und Umgebung. Jährlich müssen knapp 2000 Tiere aufgenommen, untergebracht und versorgt werden. Ohne die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre die Arbeit dort nicht zu bewältigen, das Tierheim Lübeck freut sich daher über jede Unterstützung. Die Samtpfoten und Fellnasen sind natürlich besonders dankbar für die Zuwendung liebevoller Katzenkuschler oder Gassigeherinnen, aber auch bei den anderen Bewohnern gibt es immer tierisch viel zu tun. 

Wenn Du auch Lust hast, Dich ehrenamtlich zu engagieren, schau doch mal in unserer Stellenbörse - oder vereinbare einen Termin, bei dem wir gemeinsam eine passende Einsatzstelle für Dich finden. 
Wir freuen uns auf Dich! 

Wir danken der
für die Förderung der Kampagne.

Die Einsatzstelle

Tierschutz Lübeck & Umgebung e. V.

Resebergweg 20
23569 Lübeck
+49 451 30 69 11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Name/ Alter

Hazar Kabani, 45

Einsatzstelle

Lübecker Stadtmütter/ Frauen helfen Frauen e.V.

Tätigkeit

Unterstützerin und Begleiterin

Seit wann

Frühjahr 2017

Hauptberuf

Reinigungskraft

Warum ich das mache

Es macht mit Spaß, ich sehe Erfolg und kann so viel bewirken!

Mein Ehrenamt in einem Satz

Wir Stadtmütter sind lebendige Wegweiser

So engagiert sich Lübeck