Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Mascha ist fokussiert

Pamela Stolzenwald von Ostrowski hat besucht

Mascha geht mit der Kirche neue Wege und transportiert als ehrenamtliche Kameraufrau himmlische Eindrücke für #liveline auf den Bildschirm. Sie ist Mitglied eines Teams aus Haupt- und Ehrenamtlichen, das im März 2020 spontan begonnen hat, Gottesdienste als Livestream aus der St.-Jürgen-Kapelle in Lübeck zu senden. Analoge Gottesdienste waren coronabedingt verboten, also wurde kurzerhand YouTube als Plattform genutzt. Das Projekt kam so gut an, dass es mittlerweile als Kooperation des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg und der Kirchengemeinde St. Jürgen erfolgreich weiterläuft. 

Wenn Du auch Lust hast, Dich ehrenamtlich zu engagieren, schau doch mal in unserer Stellenbörse - oder vereinbare einen Termin, bei dem wir gemeinsam eine passende Einsatzstelle für Dich finden. 
Wir freuen uns auf Dich! 

Wir danken der
für die Förderung der Kampagne.

Die Einsatzstelle

Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg

Bürgerkraftwerk und Freiwilligenagentur für Lübeck
Bäckerstraße 3 - 5
23564 Lübeck
+49 451 79 02 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

So engagiert sich Lübeck