Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Persönliche Beratung

Wusstest Du, dass Ehrenamtliche in Lübeck Kindern beim Lesenlernen helfen? Mit Menschen aus fernen Ländern Sprachenund Kulturen kennenlernen? Mit dem Boot Naturbegeisterte an geheime Plätze fahren? Mit Senioren vergnügt Bingo spielen? Oder bei Festen die Popcornmaschine bedienen?

Lust bekommen? Dann komm zu uns!

Die Freiwilligenagentur von ePunkt ist das Herzstück unserer Arbeit und funktioniert so, wie Du es vielleicht von den Arbeitsagenturen kennst: Du kommst zu einem Beratungsgespräch, und wir finden gemeinsam heraus, welche Einsatzstelle die richtige für Dich ist.
Ruf einfach an oder nimm per E-Mail Kontakt zu uns auf, wir vereinbaren einen Termin und schon geht es los.
Wir haben kompetente und erfahrene ehrenamtliche Beraterinnen und Berater, die mit Dir eine Einsatzstelle finden, die zu Deiner aktuellen Lebenssituation und Interessenlage passt. 
Und wenn es doch irgendwo hakt? Dann komm noch einmal wieder oder melde dich telefonisch. Wir finden einen Weg – oder ein anderes Ehrenamt.
Unkompliziert, kostenlos und unverbindlich.

So macht Ehrenamt Freude!

Auf dem Foto ist unser ehrenamtliches Beraterteam zu sehen. v.l.n.r.: Bettina Piwkowski, Michael Schuch, Kirsten Oeser, Andrea Wagner, Christiane Nordus und Rüdiger Müller. Leider fehlt: Momtaz Alkazir (Stand: 2023)